La vie est absurde, sans sens et plein de questions sans réponses..

Aufatmen und genießen.
Naja nicht so ganz aber fast.

Franze liegt jetzt hinter mir. Nach mehr als 3 Stunden des ewigen Schreibens und Grübelns hatte ich es heute um ca. 13.15h hinter mich gebracht.
Erstaunlicherweise hat es mit der Zeit gereicht (ist bei mir noch nie vorgekommen) und die Aufgaben waren nicht zu schwer. Um ehrlich zu sein waren sie ok. Sowas von einer Franz Klausur bei Fr. P. zu behaupten ist fast impossible, denn sie gehört zu den Lehrerinnen, die seeehr anspruchsvollen Unterricht machen und noch anspruchsvollere Klausuren schreiben... siehe unsere Themen (u.a. Albert Camus' La Peste, la philosophie extentielle und Ionescos La Lecon)

La vie est absurde, sans sens et plein de questions sans réponses...

Das Gefühl der Erleichterung bringt mir auch noch gute Laune! Ich hoffe nur das dieses gute Gefühl mich am Ende doch nicht enttäuscht im Regen stehen lässt...

Hatte heute in der 2. Std. Studienberatung. Muss demnächst nach LU einen Studien-Eignungstest machen. Mal sehen was da heraus kommt. Wahrscheinlich sowas wie "Niemlas sollte die BWL studieren, oder irgendetwas was nur im entferntesten etwas mit Mathematik zu tun hat..."
Das ist aber mir ganz sicher schon seit der Mittelstufe klar.
Aber was die Wenigsten wissen: es ist mein mündliches Abitur-Fach. Ne ohne Scherz. Zum Glück verstehe ich Algebra momentan ganz gut, denn das wird wohl einer der zwei Bereiche der Prüfung sein. Der zweite steht noch in den Sternen.
Wie wärs mit Stochastik?
Mal sehen...

P.S. Merci beaucoup an den Micro Robert. Ohne dich wäre ich halb-hoffnungslos gewesen.

P.S.S. Ich merke gerade, dass sich mein Leben fast nur um die Schule dreht (siehe Blog-Entry)

Layna
14.3.06 15:03
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(14.3.06 16:15)
Hey my dear! wenigstens haben wir Französisch hinter uns...war diesmal doch fast sozial, oder? da ist bestimmt noch ne falle eingebaut...wegen der studienberatung.du hast doch erzählt, da könnt man zu 2 hin? also, ich würd gene mitkommen; ich geh morgen auch glaich zu Lehrerzimmer und besorg mir nen termin*hehe*...und mit mathe...wozu hast du denn mich? wann hatd du am Freitag eigentlich schicht, bzw. wie lang bleibst du?
hdgggggggggadl...*die page und die Zeitung sind klasse*
Sarah


Tina / Website (14.3.06 19:48)
Freut mich, dass alles so geklappt hat. Ich bin Morgen tot wegen Französisch... Ich weiß, ist nur ne kleine Klausur, aber ich hasse es trotzdem... Und leider merke ich auch, dass mein Leben zu einem großen Teil aus Schule besteht... So ne Scheiße
LG Tina


hnhgn (15.3.06 22:52)
@sarah Danke also diesen Studien-test, den man extra in LU machen kann, macht man in einer gruppe mit anderen abiturienten sagte der berufsberatungsfuzi da. Du musst erst mit dem ein gespräch gehabt haben dann kriegste nen termin in LU. Würde mcih freuen wenn wir zusamm hin gehen, es geht ja einen ganzen vorm. lang
meine schicht inder halle ist von 21h bis 23h^^ ich bleib ka bis 1 oder so. können ja guggen ob wir zusammen hin fahren

@tina ja Leben=Schule (+Arbeiten bei mir)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de